Mach die Tür auf für freie Köpfe

Neue Ideen müssen her, aber Du hast gerade den Tunnelblick? Hör auf, Dich im Kreis zu drehen und mach die Tür auf für freie Köpfe.

Alles ändert sich immer schneller: Und Du kommst mit Ideen gar nicht mehr hinterher?

Jetzt mal ernsthaft – Du hast als Führungskraft noch anderes zu tun, als dauernd neue Ideen hervorzubringen. Du bist weder Daniel Düsentrieb, noch Einstein, noch Superwoman.

Aber – als Führungskraft kannst Du Menschen zusammenbringen. Ihr denkt gemeinsam, lasst Ideen sprühen und bringt Neues zum Fliegen.

Ich schaffe Raum und Struktur und leite Euch zum Ziel.

So bekommst Du den Kopf wieder frei!

Hier bist Du richtig, wenn Du zum Beispiel

dringend neue Ideen brauchst
etliche Stakeholder mit verschiedenen Interessen unter einen Hut bekommen musst
Bereiche zusammenlegen musst, die ganz unterschiedliche Kulturen haben
einen Plan hast, für den die aus verschiedenen Richtungen Gegenwind erwartest

Klar, jeder kann …

… sich einfach mit fremden Menschen treffen und wird sicherlich neue Ideen und Impulse bekommen. Aber bei Dir geht es ja wahrscheinlich um recht komplexe Themen.

Da reicht kein einfaches Gespräch, sondern es braucht Raum und eine sehr gut durchdachte Struktur.

Schließlich möchtest Du engagierte Mitdenker, oder?

Das kann ich Dir anbieten:

Lass uns gemeinsam überlegen: Um welches Thema geht es bei Dir genau? Mit welchen Menschen grübelst Du normalerweise über nächste Schritte und Lösungen? Wie geht Ihr dabei vor?
Danach schauen wir gemeinsam, wer als Mitdenker in Frage kommen könnte. Ich wette mit Dir, dass da Gruppen sichtbar werden, die Du niemals zum Mitdenken einladen würdest.

Aber gerade diese Gruppen können oft wertvolle frische Gedanken mit einbringen.

Dann schlage ich Dir ein passendes Format vor: Deine Mitdenker sollen reichlich Raum haben, um sich mit ihren unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Ideen frei einbringen zu können. Dabei soll ihnen die Struktur Sicherheit geben und für alle zu einem Erfolgserlebnis führen.
Ich bereite alles vor und führe Euch durch die Veranstaltung.

Warum kann ich Dir helfen?

Hi, ich bin Birgit – Facilitator aus Überzeugung. Ich bringe Menschen dazu aktiv miteinander zu arbeiten, Neues zu entwickeln, Konflikte beizulegen, Strategien auszuarbeiten uvm.

Offline und Online. Ich kenne beide Welten und deren völlig unterschiedlichen Herausforderungen.

Mit den ersten Webinaren 2005 habe ich Feuer für die Online-Arbeit gefangen und bin zertifizierte Live-Online Trainerin und Blended Learning Designerin.

Ich teile mit Dir mein Wissen und meine Erfahrungen aus jahrzehntelanger Praxis.

 

 

 

Birgit Gosejacob am Rechner mit Ringlicht

Wie kannst Du mit mir arbeiten?

Buche einen Termin, um mich kennen zu lernen …

… in einem 30-minütigen Telefonat oder Zoom-Call …

… und danach entscheidest Du, ob Du mit mir arbeiten willst.

Hör auf, Dich im Kreis zu drehen.

Und mach die Tür auf für freie Köpfe.

Impressum
Datenschutz
Impressum
Datenschutz
Birgit Gosejacob | Facilitator